Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Corona-News aus dem Fussball Roma-Spieler verzichten auf 4 Monatslöhne

Die Spieler der AS Roma.
Legende: Zeigen sich solidarisch Die Spieler der AS Roma. imago images

Italien: Roma-Spieler verzichten auf Gehalt

Die Spieler und der Trainerstab der AS Roma haben beschlossen, aufgrund der Coronakrise auf vier Monatsgehälter zu verzichten. Der Spielbetrieb in der Serie A ist seit 9. März unterbrochen. Die Verantwortlichen hoffen darauf, dass ab Anfang Juni der Ball im vom Coronavirus besonders stark betroffenen Italien eventuell wieder rollen könnte.

Deutschland: Wolfsburg legt Trainingspause ein

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg gönnt seinen Profis einige Tage Pause. «Wir sind jetzt seit fünf Wochen im Individual- oder Gruppentraining und machen jetzt mal einen Break, um die Spieler vor allem mental frisch zu halten», sagte Glasner gegenüber dem Sportbuzzer. Am Donnerstag soll es dann mit der nächsten Einheit weitergehen. Am selben Tag berät die Deutsche Fussball-Liga (DFL) erneut über mögliche Szenarien zur Wiederaufnahme der Saison. Da die öffentlichen Restriktionen vorerst bis zum 3. Mai verlängert wurden, könnte der Ball im besten Fall wohl ab dem 8. Mai wieder rollen.

Video
Aus dem Archiv: Wolfsburg zurück im Training
Aus Sport-Clip vom 27.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel