Am Montagabend ist eine Maschine auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey verschwunden. Es wird vermutet, dass die Maschine mit dem Fussball-Profi Emiliano Sala an Bord in den Ärmelkanal gestürzt ist.
Eine mehrstündige Suchaktion in der Nacht wurde wegen starker Winde, unruhiger See und schlechter Sicht ergebnislos abgebrochen, am Dienstagmorgen aber mit Hubschraubern der britischen und französischen Küstenwache wieder aufgenommen.
Auf dem Weg zum neuen Arbeitgeber
An Bord der verschwundenen Maschine sollen sich 2 Personen befunden haben, darunter Sala. Der 28-jährige Stürmer hatte am vergangenen Samstag seinen Wechsel vom französischen Erstligisten Nantes, für den er in 19 Spielen 12 Mal traf, zu Cardiff City in die Premier League perfekt gemacht. Die Waliser sollen eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro bezahlt haben.
Am Dienstag wurde aufgrund der Ereignisse das Cupspiel zwischen Nantes und SSG Entente vom Mittwoch vertagt. Die Partie wird wohl am Sonntag nachgeholt werden.