Zum Inhalt springen

Der vorzeitige Abschied droht Mbappé: «Nie mit PSG über Vertragsverlängerung gesprochen»

Kylian Mbappé habe die Klubverantwortlichen schon im Sommer 2022 darüber informiert, dass er nicht über 2024 hinaus in Paris bleiben will.

Kylian Mbappé
Legende: Bleibt er in Paris? Die Zukunft von Kylian Mbappé ist offener denn je. IMAGO / Sipa USA

Am Montag hatte die Zeitung L'Equipe zunächst berichtet, dass Kylian Mbappé seinen Klub per Brief darüber in Kenntnis gesetzt habe, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. «Der einzige Zweck des Briefes war aber die Bestätigung dessen, was längst besprochen war», hiess es in einem Statement vom Dienstag.

«Mbappé und sein Umfeld bestätigen, dass sie im Laufe des Jahres nie wieder mit dem Verein über diesen Punkt gesprochen haben, ausser vor zwei Wochen, als sie den Versand des Schreibens ankündigten. Es wurde auch nicht über eine mögliche Verlängerung gesprochen», hiess es weiter.

Noch kein Abschied

Der Franzose will seinen Vertrag aber erfüllen: «Er hat in diesem Sommer nicht um seinen Abschied gebeten, sondern dem Verein lediglich bestätigt, dass sein zusätzliches Jahr nicht aktiviert wird.»

PSG denkt nun aber über einen Verkauf seines Ausnahmespielers in diesem Sommer nach, um noch eine Ablösesumme generieren zu können. Als potentieller Abnehmer wird wie schon im Vorjahr Real Madrid gehandelt.

Meistgelesene Artikel