Bayern München hat erstmals seit der Saison 2022/23 im DFB-Pokal die Viertelfinals erreicht. Der FCB behielt gegen Union Berlin mit 3:2 die Oberhand. Nach der 1. Halbzeit und dank 2 Eigentoren hatten die Münchner in der Hauptstadt mit 3:1 geführt. Im 2. Durchgang gelang Leopold Querfeld mit seinem 2. verwandelten Elfmeter der frühe Anschluss (55.). Mehr gelang den Unionern nicht mehr.
Grossen Anteil am Freiburger Weiterkommen hatte der auffällige Johan Manzambi. Der Nati-Spieler wurde zuhause gegen Zweitligist Darmstadt kurz nach einer eigenen Top-Chance im Strafraum gefällt. Den Elfmeter verwandelte Vincenzo Grifo, der später auch das 2:0 perfekt auflegen sollte (69.), souverän zum 1:0 (42.).
Titelverteidiger Stuttgart gewann bei Bochum mit 2:0. Beim VfL produzierte Noah Looslis Verteidiger-Partner Pascal Strompf erst ein Eigentor (12.), dann flog er vom Platz (45.+1). Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Deniz Undav (47.). Eine Enttäuschung erlebte Miro Muheim mit dem HSV, der gegen Kiel hängenblieb. Muheim vergab als einer von 2 Schützen im Elfmeterschiessen.