Zum Inhalt springen

Header

Audio
Union mit Zittersieg in Chemnitz (Philipp Weiskirch, ARD)
Aus Fussball vom 01.08.2022. Bild: Imago/Picture Point
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

DFB-Pokal Nach Siebatcheu-Traumtor: Union zittert sich weiter

Das Fischer-Team muss in der 1. Cup-Runde gegen Chemnitz in die Verlängerung, gewinnt dann aber doch.

Union Berlin hat sich glanzlos in die 2. Runde des DFB-Pokals gespielt. Das Team von Trainer Urs Fischer siegte bei Chemnitz aus der Regionalliga (4. Liga) mit 2:1 n.V.

Halt: Einen Glanzpunkt gab es doch. Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu erzielte bei seinem Pflichtspiel-Debüt für Union in der 64. Minute ein prächtiges Seitfallzieher-Tor.

Den Siegtreffer in der Verlängerung markierte dann der für Siebatcheu eingewechselte Kevin Behrens per Kopf. Chemnitz war nach einer Massflanke des Schweizers Kilian Pagliuca auf Tobias Müller in Führung gegangen.

Audio
Interview mit Urs Fischer (Tom Scheunemann, ARD)
02:27 min Bild: Imago/Picture Point
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.

Frankfurt locker, Werder mit Mühe

Eintracht Frankfurt setzte sich bei Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg mit 4:0 durch. Beim Glasner-Team überzeugte Debütant Mario Götze, die Tore erzielten Daichi Kamada (2), Jesper Lindström und Lucas Alario. Eintracht-Hüter Kevin Trapp parierte einen Elfmeter.

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen (mit dem schweizerisch-serbischen Innenverteidiger Milos Veljkovic) gewann beim Regionalligisten Energie Cottbus mühevoll 2:1.

Meistgelesene Artikel