Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dichtes Programm trotz Corona Henderson: «Niemand schert sich um unser Wohlergehen»

Der Liverpool-Captain vermisst in Zeiten von Corona den Respekt gegenüber den Spielern.

Jordan Henderson.
Legende: Übte Kritik Jordan Henderson. imago images

Liverpool-Captain Jordan Henderson sieht die Fussball-Profis in England unzureichend geschützt. «Ich fürchte, dass niemand sich wirklich um das Wohlergehen der Spieler schert», sagte der 31-Jährige in einem Interview mit der BBC.

Volles Programm am Boxing Day

Trotz etwa 90 Coronafällen bei Premier-League-Spielern oder in den Betreuerteams bleibt das enge Programm über die Feiertage bestehen. Liverpool beispielsweise muss innerhalb von zwei Wochen in verschiedenen Wettbewerben zu 5 Spielen antreten. Am vergangenen Wochenende waren 6 von 10 Spielen der höchsten englischen Liga verschoben worden. Weitergehen soll es am traditionellen «Boxing Day» mit 9 Spielen. Jürgen Klopps Team empfängt am 26. Dezember Leeds United.

«Fussball bedeutet uns alles, wir wollen es auf dem höchsten Niveau spielen», sagte Henderson, und er klagte: «Derzeit ist das schwierig. Das ist es schon seit ein paar Jahren, aber durch Corona ist es noch härter und schlimmer geworden.» Die Profis bekämen «nicht den Respekt, den sie verdienen», und hätten niemanden, der sich unabhängig für sie einsetze.

Video
Arsenal-Trainer Arteta: «Wir müssen den Spielern zuhören»
Aus Sport-Clip vom 22.12.2021.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel