Philippe Senderos entdeckt im Spätherbst seiner Karriere seine Skorerqualitäten. Bei Houstons 3:0-Sieg gegen Minnesota traf der 33-Jährige doppelt.
Schon wieder «Matchwinner»
Nachdem Senderos seinem Team am Mittwoch durch einen Treffer in der 96. Minute ein 2:2-Unentschieden gegen L.A. gerettet hatte, stand er gegen Minnesota United mit seiner Doublette gar am Ursprung des klaren Sieges.
In der 36. Minute stand der 57-fache Schweizer Internationale erstmals am richtigen Ort und wuchtete den Ball mit seinem linken Vollspann ins Tor. Nach einem weiteren Eckball in der 52. Minute erhöhte er per Kopf auf 2:0.
4 Tore in 6 Spielen
Dank Doppeltorschütze Senderos, der gegen Minnesota zum Mann des Spiels gewählt wurde, liegen für Houston die Playoffs wieder in Reichweite. Bei zwei Spielen weniger beträgt der Rückstand auf den Playoff-Platz der Vancouver Whitecaps 1 Punkt.
Senderos steht in der laufenden Saison nach sechs Spielen bei vier erzielten Toren. Zum Vergleich: Während seiner Zeit in der Premier League war der Genfer für Arsenal und Fulham in 131 Spielen sechs Mal erfolgreich.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin vom 08.07.2018