Zum Inhalt springen

Header

Video
Schärs Doppelpack für Newcastle
Aus Sport-Clip vom 20.01.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Doppelpack von Schär Schweizer Tag in der Premier League

Fabian Schär avanciert bei Newcastles Sieg zum Matchwinner. Auch Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka feiern einen Erfolg.

Den grössten Auftritt des Schweizer Trios hatte Fabian Schär. Der Innenverteidiger führte Newcastle mit 2 Treffern (24./63.) zu einem kapitalen 3:0-Erfolg im Abstiegskampf gegen Cardiff. Besonders sehenswert war der Führungstreffer in der 24. Minute, als Schär ein spektakuläres Solo hinlegte und den Ball souverän in die lange Ecke schlenzte.

Liverpool hält City auf Distanz

Im Duell mit Crystal Palace profitierte Liverpool von einem Aussetzer von Palace-Torhüter Julian Speroni. Dieser wehrte beim Stand von 2:2 eine eigentlich ungefährliche Hereingabe von James Milner Richtung eigenes Tor ab und ermöglichte damit das letztendlich entscheidende Tor durch Mohamed Salah (75.). Xherdan Shaqiri wurde in der 72. Minute eingewechselt, am Ende gewann Liverpool mit 4:3.

Arsenal gewinnt Londoner Derby

Im Rennen um die «Top-Four» zwang Arsenal Stadtrivale Chelsea mit 2:0 in die Knie. Alexandre Lacazette (14.) und Laurent Koscielny (39.) sorgten noch vor der Pause für die Entscheidung. Granit Xhaka stand über die vollen 90 Minuten auf dem Feld.

Audio
Erfolgreiche Schweizer Premier-League-Söldner
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel