Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dortmund schlägt Köln 5:1 Joker Haaland trifft schon wieder

Wie schon gegen Augsburg sitzt Erling Haaland auch gegen Köln lange Zeit auf der Bank und sticht dann erneut zu.

Erling Haaland.
Legende: 5 Tore in 2 Bundesliga-Spielen Erling Haaland ist nicht zu stoppen. Keystone

Keine Stunde hat Erling Haaland in seiner Bundesliga-Karriere bislang absolviert – und dabei bereits 5 Tore erzielt. Der BVB-Neuzugang musste zum Auftakt des 19. Spieltags gegen Köln zwar etwas länger auf seinen Einsatz warten als noch zum Rückrundenstart gegen Augsburg, nutzte die verkürzte Spielzeit aber dennoch zu 2 Treffern.

Mit seinen Treffern 4 und 5 im BVB-Dress zerschlug Haaland die Kölner Hoffnungen auf eine Wende, die nach Mark Uths Anschlusstreffer (65.) zum 1:3 aufgekeimt waren.

In der 1. Halbzeit hatten Raphael Guerreiro (1.) und Marco Reus (29.) Dortmund früh auf die Siegerstrasse geschossen. Am Ursprung beider Tore stand Mats Hummels mit einem langen Ball aus der eigenen Platzhälfte. Jadon Sancho erzielte beim zwischenzeitlichen 3:0 seinen 24. Bundesliga-Treffer.

In der Tabelle machte Dortmund vorübergehend einen Sprung auf Rang 3. Köln derweil könnte am Samstag auf den Relegationsplatz abrutschen.

Audio
Reus: «Es ist wichtig, dass wir uns in einen Rausch spielen» (ARD, Autorin: Anne van Eickels)
02:29 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel