Als Spieler des FC Chelsea sammelten Frank Lampard und John Terry 13 Jahre lang gemeinsam Titel. Mit den «Blues» gewann das Duo im Klubfussball so ziemlich alles, was es zu gewinnen gibt.
Das 220-Millionen-Spiel
Am Montagabend kämpfen im Playoff-Final im Wembley Derby County mit Trainer Lampard und Aston Villa mit Co-Trainer Terry um den Aufstieg in die Premier League – und viel Geld.
Der Sieger hat TV-Einnahmen von 220 Millionen Franken auf sicher. Denn 122,5 Millionen kassiert in der Premier League selbst der Letztplatzierte. 97,5 Millionen gibt es als Zusatz für den Fall des sofortigen Wiederabstiegs. Der Verlierer des Aufstiegsduells muss sich hingegen mit 9 Millionen begnügen.
Der Beginn grosser Trainerkarrieren?
Für Lampard wäre der Aufstieg in seiner 1. Saison als Cheftrainer ein beachtlicher Erfolg. Der 40-Jährige würde sich damit für höhere Aufgaben empfehlen. Lampard wurde zuletzt bereits mit Chelsea in Verbindung gebracht. Gerüchte gab es zuletzt auch um Terry. Der Co-Trainer bei Aston Villa soll bei Middlesbrough im Gespräch sein.
-
Bild 1 von 2. Jubelt an vorderster Front mit. Derby-Trainer Frank Lampard (l.) nach dem Sieg gegen Leeds. Bildquelle: imago images.
-
Bild 2 von 2. Agiert bisher noch im Hintergrund. Assistent John Terry (r.) mit Villa-Coach Dean Smith. Bildquelle: imago images.