Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eine Bundesliga-Premiere Erstes Remis zwischen Hannover und Dortmund

Hannover 96 und Borussia Dortmund haben mit dem ersten 0:0 im 53. Duell beider Teams für ein Bundesliga-Novum gesorgt.

Borussia Dortmund hat den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel verpasst. Das Team von Lucien Favre kam am Freitagabend zum Auftakt des zweiten Spieltages nur zu einem 0:0 bei Hannover 96.

BVB scheitert an der Torumrandung

Vor 49'000 Zuschauern hatten die Gäste in der mässigen Partie mehr Torchancen als die Niedersachsen, liessen diese aber ungenutzt. Ingesamt hatte der BVB drei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. So endete die Partie 0:0. Ein Resultat, das es zwischen diesen beiden Teams zuvor noch nie gegeben hatte.

Neuzugang Paco Alcacer kam bei den Dortmundern noch nicht zum Einsatz. Roman Bürki und Manuel Akanji spielten durch.

Audio
Füllkrug: «Richtig gutes Spiel gemacht» (ARD; Moritz Cassalette)
01:21 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel