Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Einzug in den Cup-Halbfinal Coutinho startet mit Sieg

Der 160-Millionen-Euro-Mann wird beim FC Barcelona erstmals eingesetzt.

Rekordeinkauf Philippe Coutinho ist erstmals für den FC Barcelona aufgelaufen. Der für 120 Millionen Euro (plus 40 Mio. Bonus) von Liverpool übernommene Brasilianer wurde im Cup gegen Lokalrivale Espanyol in der 68. Minute für Andres Iniesta eingewechselt. Das Publikum empfing den 25-Jährigen mit warmem Applaus.

Bei seiner Einwechslung stand es nach Toren von Luis Suarez und Lionel Messi schon 2:0. Es sollte gleichzeitig der Schlussstand sein. Nach dem 0:1 im Hinspiel zog «Blaugrana» in den Cup-Halbfinal ein.

Die Partie gegen Espanyol hatte für Coutinho einen besonderen Aspekt: 2012 hatte er selbst während einer halben Saison für die Blau-Weissen gespielt.

Meistgelesene Artikel