Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ende der Ära «Robbery» Auch Ribéry verlässt die Bayern

Bei Bayern München geht eine Ära zu Ende: Nach Arjen Robben wird auch Franck Ribéry den Rekordmeister verlassen.

Franck Ribéry wird Bayern München Ende Saison verlassen.
Legende: Abschied nach 12 Jahren Franck Ribéry wird Bayern München Ende Saison verlassen. imago images

Der französische Ex-Nationalspieler Franck Ribéry hat offiziell bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag bei Bayern München nicht verlängern wird. Vor Ribéry hatte bereits Arjen Robben, der «Zwilling» auf dem rechten Flügel, seinen Abgang aus der Bayern-Metropole verkündet.

Abschiedsspiel für «Robbery»

«Zu Bayern zu kommen war ein Traum für mich», sagte Ribéry: «Man hat mich in meinem Leben und meiner Karriere nie fallenlassen, das werde ich nie vergessen.» Es sei «Wahnsinn, dass ich 12 Jahre hier war», der Abschied falle ihm schwer.

Arjen Robben und Frank Ribéry haben das Bayern-Spiel über viele Jahre geprägt.
Legende: Langjährige Flügelzange Arjen Robben und Frank Ribéry haben das Bayern-Spiel über viele Jahre geprägt. imago images

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte an, 2020 ein Abschiedsspiel für «Robbery» zu veranstalten. «Der FC Bayern hat beiden sehr viel zu verdanken», so Rummenigge.

Zukunft noch offen

Wie es mit der Karriere von Ribéry weitergeht, ist noch unklar. Er habe noch keinen richtigen Plan, meinte er. Spekuliert wird über einen Wechsel zu Galatasaray Istanbul oder nach Katar.

Auch Robben hatte am Samstag nach seinem Comeback in der Partie gegen Hannover angekündigt, dass er seine Karriere noch fortsetzen möchte.

Video
Ribérys letztes CL-Tor für die Bayern
Aus Sport-Clip vom 08.05.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel