Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Endlich fix: Mbappé wechselt nach Paris

Was seit Tagen als sicher galt, wurde wenige Stunden vor Ende der internationalen Transferperiode offiziell. Kylian Mbappé wechselt innerhalb der französischen Ligue 1 von Meister Monaco zu Paris Saint-Germain.

Der 18-jährige Stürmer wird zunächst für eine Saison ausgeliehen. Anschliessend soll er laut Medienberichten für rund 180 Millionen Euro plus Bonuszahlungen definitiv transferiert werden. Der Sohn eines Kameruners und einer Algerierin würde damit zum zweitteuersten Transfer der Geschichte avancieren. Der Vertrag läuft ab der definitiven Übernahme im nächsten Sommer bis 2022.

Bald der zweitteuerste Spieler aller Zeiten?

Vor wenigen Wochen hatte PSG für 222 Millionen Euro den Brasilianer Neymar vom FC Barcelona verpflichtet. Mbappé, der im Pariser Banlieue Bondy aufwuchs, hatte im Dezember 2015 sein Debüt für Monaco gegeben und in der vergangenen Saison in 44 Pflichtspielen 26 Tore erzielt. Bei PSG soll der französische Internationale pro Saison 18 Millionen Euro netto verdienen.

Meistgelesene Artikel