Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erster Meistertitel seit 2011 Glasgow Rangers sind zurück auf dem Thron

Die Glasgow Rangers mit dem Schweizer Cedric Itten sind erstmals seit 2011 wieder schottischer Meister.

6 Spieltage vor Schluss ist die Entscheidung um den Meistertitel in Schottland gefallen: Weil Rivale Celtic Glasgow bei Dundee United am Sonntag nicht über ein 0:0 hinauskam, stehen die Rangers mit dem Schweizer Cedric Itten vorzeitig als Meister fest.

Bereits am Samstag hatte die Mannschaft von Steven Gerrard mit dem 3:0 über St. Mirren den Grundstein dafür gelegt, die Celtic-Serie nach 9 Meisterschaften zu beenden. Mit dem 10. Titel hintereinander hätte der ewige Kontrahent einen Rekord aufgestellt.

Gerrard feiert mit «Diver» in der Kabine

Für die Rangers ist die Meisterschaft nach der Insolvenz 2012 und dem Sturz in die Viertklassigkeit eine Befreiung. 2016 war der Klub in die Scottish Premier League zurückgekehrt, Liverpool-Legende Gerrard kam 2018 dazu.

Seinen ersten Titel als Trainer feierte der 40-Jährige schon am Samstag, als er bäuchlings als «Diver» über den biernassen Kabinenboden schlitterte. Trotz Verbots wegen der Pandemie hatten sich Tausende Fans vor dem Ibrox-Stadion versammelt und ausgelassen gefeiert.

Meistgelesene Artikel