Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ex-Liverpool-Keeper packt aus Karius: «Beleidigungen sind und waren weit unter der Gürtellinie»

Nach seinen Patzern im Champions-League-Final 2018 musste Loris Karius viel Spott über sich ergehen lassen. Dafür fehlt ihm jedes Verständnis.

Loris Karius.
Legende: Loris Karius lässt die Beleidigungen nicht mehr auf sich sitzen. imago images

Der 26. Mai 2018 weckt bei Loris Karius unschöne Erinnerungen. Der deutsche Keeper verlor damals mit Liverpool den Champions-League-Final gegen Real Madrid mit 1:3 – auch wegen 2 herben Patzern von Karius.

Viel Spott und Häme

Die Fehler sollten auch für ihn persönlich folgenschwer sein. Karius kriegt bis heute Beleidigungen ab. Dabei sei bei ihm nach dem Spiel eine Hirnerschütterung festgestellt worden, die sein räumliches Sehen eingeschränkt hätte, erzählt der 26-Jährige in der Sport Bild.

Wenn die Leute persönlich an mir vorbeigehen, bekommen sie den Mund nicht auf.
Autor: Loris Karius

«Ich habe es nie als Ausrede genutzt. Aber wenn sich Leute darüber lustig machen, dass sich jemand schwer am Kopf verletzt hat, fehlt mir jedes Verständnis», so Karius. Oft seien die Beleidigungen weit unter der Gürtellinie.

Anonymität ein Problem

Er habe sogar Morddrohungen erhalten von Personen mit anonymen Profilen auf Social Media. Diese kann Karius nicht ernst nehmen. «Wenn die Leute persönlich an mir vorbeigehen, bekommen sie den Mund nicht auf», erklärt der Torhüter, der mittlerweile bei Besiktas Istanbul spielt.

Video
Archiv: Karius-Patzer verhelfen Real Madrid 2018 zum CL-Triumph
Aus Sport-Clip vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel