Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fernandes sieht Blitz-Rot Frankfurt schaltet Schalke aus

Eintracht Frankfurt trifft nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Schalke im DFB-Pokal-Final auf Bayern München.

Ein spektakuläres Tor von Luka Jovic war das spielerische Highlight einer Partie, die während mehr als einer Stunde von Taktik geprägt war und kaum erwähnenswerte Szenen geboten hatte. Eine Viertelstunde vor Schluss verwertete der serbische Stürmer einen Eckball rückwärts zum Tor stehend mit der Hacke zum 1:0.

Aktueller gegen zukünftiger Klub

Damit schoss Jovic die Eintracht in den 2. Pokalfinal in Serie und den 8. insgesamt. Im letzten Jahr hatten die Frankfurter gegen Dortmund 1:2 verloren. Die Affiche Bayern München - Eintracht Frankfurt gab es in der Geschichte des DFB-Cups erst einmal: 2006 setzten sich die Bayern 1:0 durch.

Zusätzliche Brisanz erhält das Duell durch Niko Kovac. Der aktuelle Frankfurt-Coach wechselt auf die kommende Saison hin zu den Bayern.

Audio
Kovac: «Die Mannschaft hat sich heute belohnt» (ARD, Autor: Jan Wochner)
01:06 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

Fernandes rekordverdächtig

Im Endspiel in Berlin wird Gelson Fernandes nicht mitspielen dürfen. Der Schweizer Internationale hatte einen denkwürdig kurzen Auftritt.

33 Sekunden (!) nach seiner Einwechslung (78.) trat der Romand im Mittelfeld den Schalker Leon Goretzka um. Nach Konsultation des Videos erhielt Fernandes vom Schiedsrichter nicht die gelbe, sondern die rote Karte gezeigt.

Fernandes sieht Rot.
Legende: Kurzer Auftritt Fernandes sieht Rot. Keystone

PSG mit Chance auf das Double

Box aufklappen Box zuklappen

Paris St-Germain steht im Final des französischen Cups. Das Starensemble setzte sich in Caen mit 3:1 durch. Als Doppeltorschütze konnte sich Kylian Mbappé auszeichnen. Im Endspiel kommt es zum Duell mit dem Drittligisten Les Herbiers.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 23:00 Uhr, 18.04.18

Meistgelesene Artikel