Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Feuer unterm Dach bei ManUtd Mourinho degradiert Pogba und blamiert sich im Ligacup

Erst nimmt der Trainer von Manchester United Paul Pogba die Captainbinde weg. Dann scheidet sein Team im Ligacup gegen einen Zweitligisten aus.

Als hätte die Schmach im Ligacup nicht schon für genug Unruhe gesorgt. Im Anschluss an die 7:8-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen Zweitligist Derby Country bestätigte ManUnited-Coach José Mourinho, dass er Paul Pogba als Ersatzcaptain abgesetzt habe.

Degradierung vor versammelter Mannschaft?

«Die einzige Wahrheit ist, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dass Pogba nicht mehr zweiter Captain ist. Ich bin der Manager. Ich treffe diese Entscheidungen, es gibt kein Problem», sagte Mourinho.

Dem hatten zuvor Medienberichte widersprochen. So soll Mourinho vor versammelter Mannschaft Pogba niedergemacht haben. «Manchester United ist grösser als jeder einzelne Spieler», sei die Begründung des Portugiesen für den Entzug der Captainbinde gewesen sein.

Beim YB-Gegner in der Champions League rumort es also gewaltig. Auch der Saisonstart gelang mit nur 10 Punkten aus 6 Spielen nicht wunschgemäss. Einzig im Stade de Suisse hielt sich Manchester United beim 3:0-Sieg schadlos.

Video
YB verpatzt CL-Premiere gegen ManUnited
Aus Sport-Clip vom 19.09.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel