Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Frankfurts Sportvorstand Bobic Kovac-Wechsel «unprofessionell und respektlos»

Fredi Bobic kritisiert die Bayern-Verantwortlichen für ihr Vorgehen bei der Verpflichtung von Niko Kovac scharf.

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic erklärte am Freitag vor den Medien: «Dass Informationen innerhalb kürzester Zeit nach aussen geflossen sind – und das sicherlich nicht aus Frankfurt – ist sehr ärgerlich, unprofessionell und respektlos.»

Audio
Bobic: «Ungünstiger Zeitpunkt» (Quelle: ARD)
01:16 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Vor der Verpflichtung Kovacs als Nachfolger von Jupp Heynckes habe von Münchner Seite «keine Kontaktaufnahme stattgefunden», so Bobic: «Ich bin der Meinung: Man will etwas von uns. Dann muss auch jemand anrufen. Aber das sind eben die Bayern, und die haben ihr Ding gemacht und an sich gedacht.»

Ungünstiger Zeitpunkt

Kovac selbst bestätigte Bobics Darstellung: «Dass das alles so schnell rausgekommen ist, lag sicher nicht an mir oder an Fredi.»

Besonders ärgerte sich Bobic über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels durch die Münchner unmittelbar vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag. Frankfurt liegt 5 Spieltag vor Schluss auf dem 5. Platz, 2 Zähler hinter Leverkusen.

Meistgelesene Artikel