Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Freiburg deklassiert Gladbach Sommer fängt sich 6 Treffer in 37 Minuten ein

Gladbach verliert gegen Freiburg zuhause gleich mit 0:6. Alle Treffer fallen bereits in der 1. Halbzeit.

Yann Sommer
Legende: Ratlos Yann Sommer und seine Vorderleute wurden von Freiburg überrannt. imago images

Nach dem empfindlichen 1:4 im Derby gegen Köln vor einer Woche wurde Mönchengladbach vor heimischem Publikum von Freiburg noch extremer abgefertigt und verlor 0:6. Nach 37 Minuten hatte Yann Sommer bereits 6 Mal hinter sich gegriffen. 6 unterschiedliche Torschützen liessen die Gäste jubeln. Neben Sommer erlebten auch Nico Elvedi und Denis Zakaria die Demontage hautnah mit. Breel Embolo wurde nach einer halben Stunde beim Stand von 0:5 eingewechselt.

Audio
Lienhart: «Ein unglaublich schönes Gefühl» (ARD, Ulli Schäfer)
01:43 min Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Geschichtsträchtiges Torfestival

Das Spiel lieferte zahlreiche Rekorde: Die Freiburger schossen als 1. Team der Bundesliga-Geschichte in einem Auswärtsspiel 5 Tore innerhalb der ersten 25 Minuten. Zugleich war das 6:0 der Breisgauer nach 45 Minuten die höchste Halbzeitführung eines Teams seit dem 29. April 1978 – damals führte Gladbach mit 6:0 zuhause gegen Dortmund (Endstand 12:0). Nie zuvor seit ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit hatten die Freiburger 6 Tore in einem Spiel erzielt.

Stevan Jovetic rettete die Trainer-Premiere von Tayfun Korkut bei Hertha derweil zumindest halbwegs. Der Montenegriner sicherte den Berlinern mit seinen beiden Treffern das 2:2 bei Stuttgart und damit wenigstens einen Punkt.

Meistgelesene Artikel