Zum Inhalt springen

Header

Video
Hütter wechselt zu Gladbach
Aus Sport-Clip vom 13.04.2021.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Für 3 Jahre unterschrieben Hütter ab Sommer Gladbach-Trainer

Der frühere YB-Meistermacher Adi Hütter wechselt auf nächste Saison hin von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach.

Adi Hütter verlässt nach dieser Saison Eintracht Frankfurt und wird ab Sommer Trainer bei Gladbach. Der 51-jährige Österreicher, der seit 2018 die Geschicke bei der Eintracht leitete, erhält bei den «Fohlen» einen Dreijahresvertrag. Dass Gladbachs aktueller Trainer Marco Rose nach dieser Spielzeit zu Dortmund wechselt, steht schon länger fest.

YB-Meistertrainer Hütter ist auf gutem Wege, die Eintracht auf einen Champions-League-Rang zu führen. Gladbach hingegen dümpelt aktuell als Tabellen-8. im Niemandsland der Bundesliga herum. Beim Trainertransfer wenige Tage vor dem direkten Aufeinandertreffen ist von einer Rekordablöse die Rede: Hütter soll für kolportierte 7,5 Millionen Euro zum 5-maligen Meister wechseln.

Saison «herausragend abschliessen»

«Die Entscheidung [...] habe ich mir nicht leicht gemacht», betonte Hütter: «Ich habe hier 3 unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschliessen möchte.»

Meistgelesene Artikel