Zum Inhalt springen

Fussball aus aller Welt Ronaldo, Messi und Wälti verpassen Titel

Ronaldo kniet enttäuscht am Boden
Legende: Wieder nichts Cristiano Ronaldo nach dem Champions-League-Out gegen Kawasaki Frontale. Reuters/Stringer

Asiatische CL: Ronaldo verpasst Final

Cristiano Ronaldo hat mit Al-Nassr den Final der Asiatischen Champions League verpasst und muss weiter auf seinen 1. grossen Titel in der Wüste warten. Der saudische Klub mit dem 40-jährigen Superstar verlor den Halbfinal gegen Kawasaki Frontale (JPN) mit 2:3. Ronaldo verpasste mit einem Lattenkopfball das zwischenzeitliche 2:1. Kawasaki trifft im Final auf Al-Ahli (KSA).

Champions Cup: Kein Titel für Messi

Selbiges gilt für Lionel Messi: Wie schon im Vorjahr scheiterte der argentinische Weltmeister mit Inter Miami im Halbfinal. Nach dem Hinspiel (0:2) im nord- und mittelamerikanischen CL-Pendant verlor das Starensemble um Messi auch das Rückspiel gegen die Vancouver Whitecaps 1:3.

Women's Super League: Chelsea ist Meister

Nati-Captain Lia Wälti verspielte mit Arsenal die Chance auf den Titel in der Women's Super League. Die Londonerinnen, bei denen Wälti auf der Ersatzbank sass, verloren bei Aston Villa (mit Noëlle Maritz) 2:5. Leader Chelsea (1:0 bei ManUnited) liess sich die Chance nicht entgehen, kann 2 Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und feiert den 6. Titel in Folge.

Meistgelesene Artikel