Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Akanji entscheidet Cup-Duell mit Schär für sich

Manuel Akanji bei einem Kopfball.
Legende: Behauptet sich Manuel Akanji. Keystone/AP Photo/Dave Thompson

FA Cup: Manchester City im Halbfinal

Manchester City steht im Halbfinal des FA Cups. Das Team mit dem Schweizer Manuel Akanji setzte sich im Viertelfinal zuhause mit 2:0 gegen Fabian Schärs Newcastle United durch. Matchwinner für die «Citizens» war Bernardo Silva mit seinen Toren (13./31.). Akanji spielte ebenso durch wie Schär. Der Ostschweizer sah in der 18. Minute die gelbe Karte. Ebenfalls im Halbfinal steht Coventry City. Das Team aus der Championship rang das oberklassige Wolverhampton dank 2 sehr späten Toren mit 3:2 nieder.

Ligue 1: Cömert trifft und verliert

Eray Cömert erzielte in der 26. Runde der Ligue 1 sein 2. Tor für Nantes. Der Schweizer Innenverteidiger traf im Heimspiel gegen Strassburg zum 1:1 (36.). Zu einem Punktgewinn reichte es Nantes trotzdem nicht. Nach der Pause schoss Emanuel Emegha die Gäste zum 3:1-Sieg. Cömert und sein Team liegen auf Relegationsplatz 16.

LaLiga: Real solid, Girona patzt schon wieder

Real Madrid machte dank dem 4:2 bei Osasuna den nächsten Schritt in Richtung Titel. Die Führung auf Girona beträgt mittlerweile 10 Punkte. Denn der erste Verfolger kassierte beim 0:1 in Getafe seine 4. Niederlage aus den letzten 6 Spielen.

Meistgelesene Artikel