Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Barça dank Sieg gegen Angstgegner Bilbao wieder Leader

Rakitic
Legende: Konnte sich von Lionel Messi zu seinem Tor beglückwünschen lassen Ivan Rakitic. imago images

Spanien: Rakitic schiesst Barça zum Sieg

Der FC Barcelona hat im Kampf um den spanischen Meistertitel vorgelegt. Die Katalanen gewannen im Heimspiel gegen Bilbao dank eines Treffers von Ivan Rakitic mit 1:0 und liegen nun drei Punkte vor Real Madrid, das erst am Mittwoch gegen Mallorca antreten wird. Zuvor hatte Barça gegen die Basken viermal in Serie nicht gewinnen können.

England: Spurs siegen im Londoner Derby

Tottenham Hotspur bleibt im Rennen um die europäischen Plätze in der englischen Premier League. Die Mourinho-Elf setzte sich im eigenen Stadion mit 2:0 gegen Abstiegskandidat West Ham United (ohne Albian Ajeti) durch und rückte bis auf einen Zähler an das fünftplatzierte Manchester United heran. Leicester City stolperte dagegen beim torlosen Remis gegen Brighton. Der Meister von 2016 liegt mit 55 Punkten auf Platz drei dennoch auf Champions-League-Kurs.

Xhaka zurück im Training

Granit Xhaka ist bei Arsenal wieder voll ins Training eingestiegen. Der Schweizer Internationale hatte sich beim Spiel gegen Manchester City den rechten Knöchel verstaucht.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen