Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Bayern müht sich gegen Schlusslicht Paderborn zum Sieg

Überzeugte beim mühevollen 3:2 der Bayern als Doppeltorschütze: Robert Lewandowski.
Legende: Überzeugte beim mühevollen 3:2 der Bayern als Doppeltorschütze Robert Lewandowski. imago images

Bundesliga: Lewandowski sichert Bayern späten Sieg

Vier Tage vor dem CL-Achtelfinal-Spiel bei Chelsea mühte sich Bayern München gegen Schlusslicht Paderborn zu einem 3:2-Sieg. Doppeltorschütze Robert Lewandowski erzielte das Siegtor erst in der 88. Minute. Die Bayern waren in der 25. Minute dank Jubilar Serge Gnabry (100. Bundesliga-Spiel) in Führung gegangen. Vor der Pause erzielte Dennis Srbeny mit dem ersten Paderborn-Schuss nach einem missglückten Ausflug von Manuel Neuer das 1:1. Auf das 2:1 von Lewandowski (70.) konnte Paderborn wiederum reagieren: Sven Michel (75.) erzielte das 2:2. Bereits in der Hinrunde hatten die Bayern gegen Paderborn nur mit 3:2 gewonnen. Dank diesem Sieg bleiben die Münchner sicher ein weiteres Wochenende Leader.

Audio
Zusammenfassung Bayern - Paderborn (Karlheinz Kas, ARD)
00:43 min
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Serie A: Napoli bestätigt Aufwärtstendenz

Der SSC Neapel bezwang im Freitagsspiel der Serie A den Tabellen-19. Brescia mit 2:1. Für die Napolitaner war es der 4. Sieg aus den letzten 5 Spielen. Brescia war in der 26. Minute in Führung gegangen, ehe Napoli nach der Pause dank Lorenzo Insigne (49., Penalty) und Fabián Ruiz (54.) für die Wende sorgte. Dank diesem Sieg springt Napoli zwischenzeitlich vom 9. auf den 6. Rang.

Meistgelesene Artikel