Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Bielefeld schockt Frankfurt – Lyon mit Derbysieg

Bielefelds Masaya Okugawa und der Schweizer Cédric Brunner auf dem Rasen
Legende: Haben in Frankfurt überraschend die Nase vorn Bielefelds Masaya Okugawa und der Schweizer Cédric Brunner (rechts). imago images

Deutschland: Frankfurt taucht gegen Bielefeld

Bereits nach 5 Minuten bescherte Patrick Wimmer Gastgeber Frankfurt eine kalte Dusche und seiner Arminia die frühe Führung. Die Eintracht zeigte sich in der Folge zwar bestrebt, den Rückstand auszugleichen, musste sich von Wimmer aber ein 2. Mal auf dem falschen Fuss erwischen lassen: Seine Rabona-Flanke fand Alessandro Schöpf in der Mitte, dessen Brust mit dem 2:0 in der 27. Minute für das spätere Schlussresultat zugunsten der Gäste besorgt war. Djibril Sow bei der Eintracht und Cédric Brunner bei den Ostwestfalen standen das ganze Spiel über auf dem Rasen.

Audio
Arminia schafft Coup in Frankfurt (ARD/Martina Knief)
01:13 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.

Frankreich: Lyon schiesst St. Etienne tiefer ins Elend

Lange Zeit lediglich von der Bank aus durfte Xherdan Shaqiri mitverfolgen, wie sein Team dem Erzrivalen und Tabellenletzten aus St. Etienne einen weiteren Nackenschlag verpasste. Beim 1:0-Heimsieg von Olympique Lyon (ab der 80. Minute mit dem Schweizer) sorgte Moussa Dembélé nach einer Viertelstunde vom Punkt aus für die Entscheidung.

Meistgelesene Artikel