Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Erneuter Rückschlag für Liverpool – Leader ManCity siegt

Fussballer
Legende: Wieder eine Heimniederlage Liverpool taucht zuhause gegen Brighton. imago images

England: Liverpool taucht, ManCity baut Serie aus

Titelverteidiger Liverpool hat in der Premier League erneut wertvolle Punkte eingebüsst. Die «Reds» verloren das Heimspiel gegen Aussenseiter Brighton 0:1. Steven Alzate erzielte in der 56. Minute den Siegtreffer. Liverpool liegt als Tabellen-4. nun 10 Verlustpunkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Xherdan Shaqiri wurde beim Meister nach 64 Minuten ausgewechselt. Der Schweizer Nachwuchsinternationale Andi Zeqiri kam bei den Gästen zu einem Kurzeinsatz.

Manchester City hatte zuvor die Tabellenführung gefestigt. Die «Citizens» gewannen ohne Mühe mit 2:0 beim FC Burnley. Gabriel Jesus brachte den Favoriten mit dem 1:0 in der 3. Minute auf Kurs. 10 Minuten vor der Pause sorgte Raheem Sterling mit dem 2:0 schon für die Entscheidung. Damit hat ManCity wettbewerbsübergreifend die letzten 13 Spiele gewonnen.

Spanien: Barça mit Dusel im Cup

Barcelona hat sich im Cup mit viel Mühe für die Halbfinals qualifiziert. Die Katalanen gewannen in Granada mit 5:3 nach Verlängerung. Bis zur 89. Minute hatte Barça noch 0:2 hinten gelegen, ehe Antoine Griezmann und Jordi Alba den Favoriten in die Verlängerung retteten.

Meistgelesene Artikel