Zum Inhalt springen

Fussball aus den Topligen Freiburg feiert 1. Heimsieg – Inter patzt in Rom

Grifo vom Punkt aus
Legende: Bescherte seinem Team den 1. Heimsieg der Saison Vincenzo Grifo. IMAGO / Eibner

Deutschland: Freiburg bezwingt Bochum

Gleich drei Anläufe brauchte Freiburgs Vincenzo Grifo, um Bochum-Goalie Manuel Riemann zu bezwingen. Erst mit dem zweiten Nachschuss überwand er schliesslich den Schlussmann, der in der 48. Minute den entscheidenden Elfmeter verschuldet hatte. Auch in der Folge sündigten die Breisgauer mehrmals vor dem Tor der Gäste. Weil allerdings auch die Bochumer trotz besten Möglichkeiten keinen Treffer zustande brachten, blieb der Chancenwucher beim 1:0-Heimsieg ungesühnt.

Italien: Lazio düpiert Inter

Nach zwei Siegen zum Auftakt musste Inter beim Gastspiel in der Hauptstadt einen herben Dämpfer verkraften. Gegen Lazio unterlagen die Mailänder auswärts mit 1:3 – bis eine Viertelstunde vor Schluss hatte es noch unentschieden gestanden. Dann brachten Luis Alberto und Pedro die «Biancocelesti» in der 3. Runde der Serie A auf die Siegerstrasse.

Frankreich: Spadanuda mit Ajaccio weiter sieglos

Weiter auf den 1. Saisonsieg wartet Kevin Spadanuda mit Aufsteiger Ajaccio in der französischen Ligue 1. Die Korsen, bei denen der Schweizer in der Startelf stand und nach 62 Minuten ausgewechselt wurde, unterlagen zuhause Lille mit 1:3.

Video
Archiv: Spadanudas Aufstieg von Aarau in die Ligue 1
Aus Sport-Clip vom 03.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel