Italien: Inter übernimmt die Spitze
Inter Mailand hat vom Patzer von Stadtrivale AC Milan (1:1 bei Udinese) profitiert und ist an die Tabellenspitze der Serie A vorgerückt. Die «Nerazzurri» schlugen Cagliari problemlos 4:0. Neben Milan liess auch der einstige Leader Napoli weiter Federn. Die Süditaliener verloren zuhause gegen Empoli durch ein «Billard-Tor» mit 0:1. Auf Rang 3 vorgerückt ist Remo Freulers Atalanta (2:1 bei Verona).
Spanien: Real gewinnt Stadt-Derby
In Spanien verteidigte Real Madrid durch ein 2:0 über Stadtrivale Atletico seinen 8-Punkte-Vorsprung auf Sevilla. Die Tore erzielten Karim Benzema und Marco Asensio. Weiter nicht zur Ruhe kommt Barcelona. Die Katalanen spielten trotz zweimaliger Führung bei Osasuna nur 2:2. Der neue Trainer Xavi weist nach einem Monat an der Seitenlinie die ungenügende Bilanz von je 2 Siegen, Remis und Niederlagen auf.
Frankreich: Wichtiger Sieg für Petkovic
Bordeaux-Coach Vladimir Petkovic kam in der Ligue 1 zum 3. Saisonsieg. Das 2:1 in Troyes ist ein kleiner Befreiungsschlag für den früheren Schweizer Nati-Coach. Xherdan Shaqiri fehlte bei Lyons 0:0 gegen Lille wegen muskulärer Probleme.