Italien: Juventus unterliegt zuhause Benevento
Der 10. «Scudetto» in Serie dürfte für Juventus nach einer überraschenden 0:1-Niederlage gegen Benevento definitiv vom Tisch sein. Adolfo Gaich erzielte in der 69. Minute den einzigen Treffer. Juves Rückstand auf Tabellenführer Inter beträgt damit weiterhin 10 Punkte. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle war das für Samstag angesetzte Spiel der Mailänder gegen Sassuolo verschoben worden.
Einen wichtigen Sieg konnte Atalanta feiern. Das Team mit dem Schweizer Remo Freuler setzte sich bei Hellas Verona 2:0 durch. Die Bergamasken schlossen damit punktemässig zum drittplatzierten Juventus auf. Zweiter ist die AC Milan, welche in Florenz 3:2 siegte.
Spanien: Atletico und Barça siegen
Atletico Madrid hat nach dem Champions-League-Aus unter der Woche in der heimischen Liga zum Siegen zurückgefunden. Luis Suarez führte die «Rojiblancos» zum 1:0-Erfolg gegen Alaves. Der Vorsprung von Leader Atletico auf Stadtrivale Real Madrid beträgt somit wieder 6 Punkte. Zwischen den beiden Madrider Klubs liegt Barcelona. Die Katalanen deklassierten Real Sociedad auswärts 6:1 und kamen wieder bis auf 4 Zähler an Atletico ran.