Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Juve setzt sich mit Gala ab

Cristiano Ronaldo.
Legende: Trifft vom Punkt Cristiano Ronaldo. imago images

Italien: Starker Auftritt von Leader Juve

Juventus Turin ist gegen den Abstiegskandidaten Lecce nach einer zähen 1. Halbzeit zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg gekommen. Paulo Dybala mit einem punktgenauen Abschluss in den Winkel (53.) und Cristiano Ronaldo vom Penaltypunkt aus hatten die «Alte Dame» bis zur 62. Minute auf Kurs gebracht, der eingewechselte Gonzalo Higuain und Matthijs de Ligt sorgten für den Endstand. Damit hat Juve zumindest vorübergehend 7 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Lazio Rom.

Spanien: Sevilla lässt Federn

Sevilla hat es verpasst, in der La-Liga-Tabelle Atletico von Platz 3 zu verdrängen. Die Andalusier kamen gegen Valladolid zu Hause nur zu einem 1:1. Lucas Ocampos hatte für die Gastgeber erst spät ausgleichen können (83.). Zuvor war der Aussenseiter nach einer frechen Freistossvariante durch Kiko in Führung gegangen (25.).

Meistgelesene Artikel