Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Milan Sieger im Stadtderby

Milans Rafael Leao.
Legende: Erlebte einen erfolgreichen Abend Milans Rafael Leao. Keystone/Luca Bruno

Italien: Milan gewinnt Derby

Die AC Milan hat das erste Mailänder Derby der Saison für sich entschieden. Der Meister setzte sich gegen Inter dank 2 Treffern von Rafael Leao 3:2 durch. Marcelo Brozovic brachte Inter nach 20 Minuten in Führung, doch Leao (29./60. Minute) und Olivier Giroud (54.) drehten die Partie zugunsten des Heimteams. Edin Dzeko (67.) besorgte kurz nach seiner Einwechslung noch den 2. Inter-Treffer. Davor hatte Juventus Turin im 5. Ligaspiel der Saison zum 3. Mal Remis gespielt. Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri kam bei der Fiorentina nicht über ein 1:1 hinaus.

Spanien: Real mit Arbeitssieg gegen Betis

Real Madrid hat im Spitzenspiel gegen Betis Sevilla Schwerstarbeit leisten müssen. Am Ende stand ein erkämpfter 2:1-Erfolg gegen die Andalusier. Mit dem 4. Sieg im 4. Spiel rangieren die Königlichen weiter auf Platz 1. Für Betis stehen 8 Zähler zu Buche. Der Brasilianer Vinicius Junior (9.) erzielte das Führungstor für die Madrilenen, die Vorarbeit leistete David Alaba. Sergio Canales (17.) konnte für Sevilla egalisieren, Rodrygo (65.) traf zum Siegtor.

Meistgelesene Artikel