Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Real Madrid liefert und überholt Barcelona

Real Madrid jubelt über ein Tor.
Legende: Zurück ganz oben Real Madrid ist im Meisterrennen wieder in der Pole-Position. Getty Images

Spanien: Real Madrid übernimmt Tabellenspitze

Mit einem 2:1-Sieg bei Real Sociedad holt sich Real Madrid am 30. Spieltag den Leaderthron zurück. Dosenöffner für die Madrilenen war ein nicht ganz unstrittiger Elfmeterpfiff kurz nach der Pause. Vinicius Junior wurde nach einem Dribbling leicht touchiert. Diese Berührung reichte zum Penaltyentscheid. Sergio Ramos, der wenig später verletzt raus musste, verwandelte souverän. In der 68. Minute fiel der vermeintliche Ausgleich durch Adnan Januzaj. Weil ein Sociedad-Spieler Real-Keeper Thibaut Courtois aus einer Abseitsposition die Sicht nahm, wurde das 1:1 jedoch aberkannt. Wenig später erhöhte Karim Benzema auf 2:0 für Real Madrid. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Mikel Merino (83.) reichte es den Gastgebern nicht mehr.

Italien: Siege für Inter und Atalanta

In der Serie A wurden Inter Mailand und Atalanta ihren Favoritenrollen gerecht. Die Mailänder kamen zuhause gegen Sampdoria zu einem 2:1-Sieg. Romelu Lukaku und Lautaro Martinez trafen für die «Nerazzurri». Der Schweizer Internationale Remo Freuler stand beim 4:1 von Bergamo gegen Sassuolo in der Startelf und wurde nach 69 Minuten ausgewechselt.

Meistgelesene Artikel