Frankreich: Ajaccio siegt in Marseille
Dem bisherigen Ligue-1-Schlusslicht Ajaccio ist am 10. Spieltag ein Coup gelungen. Die Korsen, bei denen der Schweizer Kevin Spadanuda im Kader steht (aber nicht zum Einsatz kam), gewannen beim Spitzenklub Olympique Marseille mit 2:1. Ein Treffer von Bevic Moussiti-Oko und ein Eigentor von Marseilles Leonardo Balerdi führten zur Wende, nachdem Dimitri Payet «OM» per Penalty in Führung geschossen hatte. Weil sich Leader Paris SG gegen Reims mit einem 0:0 begnügen musste, hielt sich der Schaden für Marseille in Grenzen.
Italien: Siege für Mailänder Klubs
Inter und Milan haben in der 9. Serie-A-Runde wichtige Erfolge gefeiert. Edin Dzeko führte Inter mit einer Doublette zu einem 2:1-Sieg bei Sassuolo. Milan gewann das Traditionsduell gegen Juventus Turin durch Tore von Fikayo Tomori sowie Brahim Diaz mit 2:0 und schloss damit vorerst zum Leaderduo Napoli/Atalanta auf.
Spanien: Minisieg für Real
Dank einem frühen Tor von Verteidiger Eder Militao hat Real Madrid in der spanischen Liga bei Getafe einen glanzlosen 1:0-Sieg gefeiert und temporär die Tabellenspitze übernommen. Sevilla (1:1 vs. Bilbao) krebst weiter.
Resultate