Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus Europas Ligen Barcelona bleibt an Atletico dran – Seferovic weiter treffsicher

Lionel Messi.
Legende: Traf gegen Getafe doppelt Lionel Messi. Keystone

Spanien: Atletico wieder an der Spitze

Atletico Madrid hat die Tabellenführung in La Liga zurückerobert. Das Team von Trainer Diego Simeone setzte sich 2:0 gegen den Abstiegskandidaten SD Huesca durch und steht mit nun 73 Punkten wieder 3 Zähler vor Stadtrivale Real Madrid. Sechs Spieltage stehen noch aus. Angel Correa (39.) und Yannick Carrasco (81.) erzielten die Tore für Atletico

Auch der FC Barcelona (68 Punkte) hat noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft. Die Katalanen schlugen den FC Getafe 5:2 und sind auf dem dritten Platz (68 Punkte) in Lauerstellung. Superstar Lionel Messi (8./33.) schnürte einen Doppelpack. Das Team von Trainer Ronald Koeman hat zudem noch ein Spiel in der Hinterhand.

Portugal: Seferovic mit Doppelpack

Haris Seferovic übernimmt in Portugal die Spitze der Torschützenliste. Der Nati-Stürmer erzielte beim 5:1-Auswärtssieg von Benfica Lissabon gegen Portimonense zwei Treffer und steht nun in der Meisterschaft bei 18 Saisontoren.

Audio
Seferovic ist nicht zu stoppen
00:20 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Italien: Atalanta verpasst Sprung auf Platz 2

Remo Freuler verpasste mit Atalanta Bergamo den Sprung auf den 2. Platz der Serie A. Bei der AS Roma mussten sich die Bergamasken trotz Pausenführung mit einem 1:1 begnügen. Bergamos deutscher Nationalspieler Robin Gosens sah zwanzig Minuten vor Schluss Gelb-Rot. Napoli bleibt dank einem 5:2-Heimsieg gegen Lazio Rom im Rennen um die CL-Plätze. Die Süditaliener liegen nur 2 Punkte hinter den punktgleichen Atalanta und Juventus auf den Plätzen 3 und 4.

SRF 3, Abendbulletin, 22.4.2021, 23:03 Uhr;

Meistgelesene Artikel