Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball-News Cech bis zu vier Wochen out

Der Arsenal-Keeper leidet unter einer Oberschenkel-Verletzung. Ausserdem: Nantes hat einen neuen Coach.

Petr Cech
Legende: Verletzt am Boden Petr Cech im Spiel gegen Watford. Imago

Petr Cech zog sich die Verletzung am Samstag im Spiel gegen Watford zu. Seine Rückkehr ins Training wird in 3 bis 4 Wochen erwartet. Damit erhält der im Sommer verpflichtete deutsche Keeper Bernd Leno eine Bewährungschance im Klub mit den beiden Schweizern Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner.

YBs Champions-League-Gegner Juventus Turin muss in der nächsten Serie-A-Partie gegen Genoa die Ultra-Kurve schliessen. Der italienische Verband bestrafte damit das rassistische Verhalten einiger Fans, die am Wochenende Napolis Kalidou Koulibaly beleidigt hatten.

Der Ligue-1-Klub Nantes hat sich nach nur 8 Spieltagen von Trainer Miguel Cardoso getrennt und Vahid Halilhodzic als Nachfolger verpflichtet. Der Bosnier, bis April Nationalcoach in Japan, stand als Spieler fünf Jahre in Nantes unter Vertrag und wurde im Trikot des Klubs 1983 sowie 1985 Torschützenkönig.