Zum Inhalt springen

Fussball-News Erneut Trainerwechsel für Behrami und Widmer

Udinese trennt sich von Trainer Massimo Oddo. Nun soll Igor Tudor den Abwärtstrend stoppen.

Legende: Audio Neuer Trainer bei Udinese abspielen. Laufzeit 0:11 Minuten.
0:11 min, aus Sportradio vom 24.04.2018.

Die Schweizer Valon Behrami und Silvan Widmer müssen sich bei Udinese erneut auf einen neuen Coach einstellen. Die Friauler entliessen Trainer Massimo Oddo und seine Mitarbeiter. Nachfolger wird der Kroate Igor Tudor, der zuletzt Galatasaray Istanbul coachte. Der 41-jährige Oddo hatte sein Amt erst im November als Nachfolger des entlassenen Luigi Delneri angetreten. Udinese hat zuletzt 11 Serie-A-Spiele in Folge verloren, ist auf Rang 15 abgestürzt und liegt nur noch 4 Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Frankreichs ehemaliger Nationaltrainer Henri Michel ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Michel begann 1982 seine Trainerlaufbahn als Coach des Olympia-Teams, das er 1984 zur Goldmedaille führte. 1986 coachte er die A-Nati in den WM-Halbfinal. 1988 wurde er entlassen. Danach war Michel als Nationaltrainer von Kamerun, Marokko und der Elfenbeinküste bei WM-Endrunden dabei.