Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Meyer bei Schalke suspendiert

Nach Mobbing-Vorwürfen wurde Max Meyer für den Rest der Saison freigestellt. Und: Rachel Rinast kehrt in die Bundesliga zurück.

Max Meyer wurde bei Schalke suspendiert. Der 22-Jährige werde bis im Sommer nicht mehr zum Einsatz kommen, liess der Klub verlauten. Dann läuft auch sein Vertrag aus. Meyer hatte Schalkes Vereinsleitung in einem Interview des Mobbings bezichtigt. «Diese Aussagen können wir nicht tolerieren. Die Mobbing-Vorwürfe weisen wir zurück», sagte Sportchef Christian Heidel.

Die Schweizer Nationalspielerin Rachel Rinast wechselt im Sommer zurück in die deutsche Bundesliga. Die 26-jährige Abwehrspielerin verlässt nach einem Jahr den FC Basel und schliesst sich dem SC Freiburg an. In der Saison 2016/2017 hatte Rinast bereits für Bayer Leverkusen und davor für den 1. FC Köln gespielt.

Audio
Nati-Spielerin geht zurück in die Bundesliga (Radio SRF 3)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel