Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Milan mit 12 Millionen Euro gebüsst

Wegen Verstössen gegen das Financial Fairplay wird die AC Milan zur Kasse gebeten. Und: Die Boca Juniors trennen sich vom Coach.

Wegen Verstössen gegen das Financial Fairplay ist die AC Milan von der Uefa mit 12 Millionen Euro gebüsst worden. Zudem drohte der Kontinentalverband den Mailändern erneut mit einer einjährigen Europacup-Sperre, falls diese die entsprechenden Regularien bis zum 30. Juni 2021 nicht erfüllten. Die Uefa hatte den Traditionsklub ursprünglich schon für diese Saison aus dem Europacup ausgeschlossen. Milan war aber mit einem Einspruch vor dem TAS erfolgreich. Milan hatte vor eineinhalb Jahren rund 200 Millionen Euro in neue Spieler investiert und gegen das Uefa-Reglement verstossen.

Audio
Milan wird zur Kasse gebeten
00:37 min
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Guillermo Barros Schelotto ist nicht mehr Trainer der Boca Juniors. Der Klub aus dem Hafenviertel von Buenos Aires verlängerte den auslaufenden Vertrag mit dem 45-jährigen ehemaligen Stürmer nicht. Unter Barros Schelotto gewann Boca die letzten beiden nationalen Meisterschaften, verlor zuletzt aber den Final der Copa Libertadores gegen den Erzrivalen River Plate im Rückspiel in Madrid mit 1:3 nach Verlängerung.

Der 56-jährige Ersun Yanal übernimmt bei Fenerbahçe das Traineramt von Phillip Cocu. Der Niederländer hatte seinen Posten nach nur 5 Monaten räumen müssen. Unter Yanal gewann Fenerbahçe 2014 den letzten von 19 Meistertiteln. Derzeit belegt der türkische Traditionsklub in der heimischen Meisterschaft nur den 17. und vorletzten Tabellenplatz. Bei Fenerbahçe trifft Yanal auf den Schweizer Stürmer Michael Frey.

Ersun Yanal.
Legende: Steht neu bei «Fener» an der Seitenlinie Ersun Yanal. Imago

Sendebezug: Radio SRF 3, nachrichten, 14.12.2018, 17:30 Uhr

Meistgelesene Artikel