Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Prestige-Erfolg für Favre und den BVB

Die Dortmunder setzen sich in einem Testspiel gegen Manchester City mit 1:0 durch. Und: Bas Dost bleibt in Lissabon.

Borussia Dortmund hat das 1. Testspiel im Rahmen seiner USA-Reise gewonnen. Das Team des Schweizer Trainers Lucien Favre schlug in Chicago den englischen Meister Manchester City von Coach Pep Guardiola 1:0. Mario Götze traf in der 28. Minute per Penalty. «Es war ein guter Test. Wir haben einige gute Kombinationen gehabt und wir wagen es, nach vorne zu spielen», sagte Favre.

Video
Favre: «Viele Sachen sind sehr positiv»
Aus Sport-Clip vom 22.07.2018.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Bas Dost (29) hat sich doch noch für einen Verbleib bei Sporting Lissabon entschieden. Der niederländische Angreifer hatte erst im Juni als Folge einer heftigen Fan-Attacke, bei der er eine Kopfverletzung erlitt, gekündigt und sich damit zahlreichen anderen Profis wie etwa Torwart Rui Patricio oder William Carvalho angeschlossen. Nun hat er überraschend einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Meistgelesene Artikel