Zum Inhalt springen

Fussball-News vom Donnerstag PSG holt Asensio und Skriniar – EM-Maskottchen heisst Albärt

Marco Asensio
Legende: Wechselt von der spanischen in die französische Hauptstadt Marco Asensio. IMAGO / Pressinphoto

Frankreich: PSG verpflichtet Asensio und Skriniar

Der Weggang von Marco Asensio bei Real Madrid war schon länger bekannt. Nun ist auch offiziell, wohin es den spanischen Internationalen zieht. Der 27-jährige Flügelstürmer schliesst sich ablösefrei Paris St-Germain an und unterzeichnete einen Vertrag bis 2026. Asensio gewann während seinen 7 Jahren bei Real Madrid unter anderem 3 Mal die Champions League, kam bei den «Königlichen» aber nie richtig über die Rolle des Edeljokers hinaus.

Wie Asensio stösst auch Milan Skriniar ablösefrei zu PSG. Der 28-jährige Innenverteidiger von Inter Mailand unterschrieb bei den neu von Luis Enrique trainierten Parisern einen bis Sommer 2028 gültigen Fünfjahresvertrag.

EM 2024: Maskottchen hat einen Namen

Das Maskottchen der Fussball-EM 2024 in Deutschland wird den Namen Albärt tragen. Dies sei das Ergebnis einer Abstimmung des Dachverbands UEFA, teilte der Deutsche Fussball-Bund mit. Albärt erhielt 32 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die weiteren Vorschläge Bärnardo, Bärnheart und Herzi von Bär fielen bei der Wahl durch. Albärt ist ein kleiner Bär, der im Gegensatz zum Plüsch-Löwen Goleo der WM 2006 eine Hose trägt.

Albärt, das neue EM-Maskottchen.
Legende: Mit Hose und Namen Das EM-Maskottchen Albärt. Keystone/EPa

Meistgelesene Artikel