Zum Inhalt springen

Fussball-News Witsel bereits im BVB-Trainingslager

Der Wechsel des Belgiers zu Dortmund ist so gut wie perfekt. Und: Nico Elvedi muss 2 Wochen pausieren.

Axel Witsel.
Legende: Weilt mit dem BVB in Bad Ragaz Axel Witsel. Imago

Axel Witsel ist am Montag im Trainingslager von Borussia Dortmund in Bad Ragaz eingetroffen. Vorbehaltlich der Abwicklung über das Fifa-Transfersystem wird der WM-Dritte beim Team des Schweizer Trainers Lucien Favre einen Vertrag bis 2022 erhalten. Der Transfer des defensiven Mittelfeldspieler kostet den BVB 20 Millionen Euro. Über den Wechsel des 29-Jährigen vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian zu Dortmund war bereits in den vergangenen Wochen spekuliert worden, allerdings herrschten bei den beiden Klubs zuerst unterschiedliche Auffassungen in Sachen Ausstiegsklausel.

Legende: Video Die BVB-Schweizer im Trainingslager abspielen. Laufzeit 2:56 Minuten.
Aus sportaktuell vom 06.08.2018.

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach fällt für rund 2 Wochen aus. Der Schweizer Nationalspieler musste sich einer Operation am entzündeten Blinddarm unterziehen. Zum Saisonstart am 24. August dürfte der 21-Jährige wieder fit sein.

Leicester City verpflichtet den Monaco-Flügel Rachid Ghezzal. Beim englischen Meister von 2016 soll er den zu Manchester City abgewanderten Riyad Mahrez ersetzen. Die Ablösesumme beträgt 14 Millionen Euro und Ghezzal unterschreibt für 4 Jahre.