Zum Inhalt springen

Header

Axel Witsel.
Legende: Weilt mit dem BVB in Bad Ragaz Axel Witsel. Imago
Inhalt

Fussball-News Witsel bereits im BVB-Trainingslager

Der Wechsel des Belgiers zu Dortmund ist so gut wie perfekt. Und: Nico Elvedi muss 2 Wochen pausieren.

Axel Witsel ist am Montag im Trainingslager von Borussia Dortmund in Bad Ragaz eingetroffen. Vorbehaltlich der Abwicklung über das Fifa-Transfersystem wird der WM-Dritte beim Team des Schweizer Trainers Lucien Favre einen Vertrag bis 2022 erhalten. Der Transfer des defensiven Mittelfeldspieler kostet den BVB 20 Millionen Euro. Über den Wechsel des 29-Jährigen vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian zu Dortmund war bereits in den vergangenen Wochen spekuliert worden, allerdings herrschten bei den beiden Klubs zuerst unterschiedliche Auffassungen in Sachen Ausstiegsklausel.

Video
Die BVB-Schweizer im Trainingslager
Aus sportaktuell vom 06.08.2018.
abspielen

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach fällt für rund 2 Wochen aus. Der Schweizer Nationalspieler musste sich einer Operation am entzündeten Blinddarm unterziehen. Zum Saisonstart am 24. August dürfte der 21-Jährige wieder fit sein.

Leicester City verpflichtet den Monaco-Flügel Rachid Ghezzal. Beim englischen Meister von 2016 soll er den zu Manchester City abgewanderten Riyad Mahrez ersetzen. Die Ablösesumme beträgt 14 Millionen Euro und Ghezzal unterschreibt für 4 Jahre.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen