-
Bild 1 von 12. Samichlaus-Flitzer. Dieser kleine Junge mit Samichlaus-Mütze rannte im Spiel von PSG gegen Amiens aufs Feld und holte sich von Kylian Mbappé (mit neuer Haarpracht) eine Unterschrift und eine Umarmung. Das rührte den Knirps glatt zu Tränen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 12. Der neue Gnabry. Ähnliche Haarpracht, ähnliche Treffsicherheit: Joshua Zirkzee eifert Serge Gnabry in einigen Dingen nach. Der erst 18-Jährige kam für Bayern in der Bundesliga bislang zweimal zum Einsatz und erzielte zweimal das Game-Winning-Goal. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 12. Tordebüt richtig gefeiert. Sebastiano Esposito feierte am Wochenende gegen Genua sein Startelfdebüt für Inter Mailand. Dem nicht genug! Der 17-Jährige traf in der 64. Spielminute vom Elfmeterpunkt zum 3:0, nachdem Teamkollege Romelu Lukaku ihn den Strafstoss ausführen liess. Nach dem 4:0-Heimsieg feierte das Sturmjuwel mit seiner Mutter. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 4 von 12. Durch die Beine. Breel Embolo beweist hier Ballbeherrschung auch in ungewöhnlicher Position – entscheidend Einfluss aufs Spiel von Gladbach gegen Hertha Berlin (0:0) kann der Schweizer aber auch damit nicht nehmen. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 12. Gestolpert, aber nicht gefallen. Manchester City geriet gegen das starke Leicester City zunächst zwar ins Stolpern und mit 0:1 in Rückstand. Dank Toren von Riyad Mahrez, Ilkay Gündogan und Gabriel Jesus gewann der Meister aber doch noch mit 3:1 gegen den Direktkonkurrenten. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 6 von 12. Unschöner Rekord. Er brauchte nur 5 Minuten: Marco Bizot, Torhüter von Alkmaar, flog gegen Sparta Rotterdam nach nur 300 Sekunden mit Rot vom Platz. Kein Alkmaar-Spieler in der Geschichte der Eredivisie hatte dies in kürzerer Zeit «geschafft». Bildquelle: imago images.
-
Bild 7 von 12. Da fühlt er sich zuhause. RB Leipzig hat beim 3:1-Sieg gegen Augsburg in der Bundesliga zum 8. Mal in Serie 3 oder mehr Tore geschossen. Das ist Rekord – und sicher mit ein Grund für den Herbstmeister-Titel der «Bullen». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 12. Enttäuschung in Rio. Nach der Niederlage von Flamengo gegen Liverpool im Klub-WM-Final herrschte in Rio grosse Ernüchterung. Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung gegen die Südamerikaner. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 9 von 12. Am Boden. Werder Bremen taumelt mehr schlecht als recht durch die Bundesliga. Das Team von Florian Kohfeldt ist gar die einzige Mannschaft aus Europas Top-5-Ligen, die diese Saison noch nie eine weisse Weste behalten konnte. Bildquelle: imago images.
-
Bild 10 von 12. Rekord-Pleite. Fernandez Suso und die AC Milan müssen sich ärgern: Gegen Atalanta Bergamo kassierten sie eine 0:5-Niederlage. Damit egalisierte die AC ihre höchste Niederlage der Geschichte in der Serie A. Im Mai 1998 verloren die Milanisti bei Roma ebenfalls 0:5. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 11 von 12. Er hat ihn sicher ... David De Gea hätte eigentlich nur im richtigen Moment zugreifen müssen. Tat er aber nicht. So liess der ManUnited-Schlussmann gegen Watford ein ganz faules Ei ins Tor. Die Konsequenz: Sein Team verlor 0:2. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 12 von 12. Supercoppa mit Argusaugen beobachtet. Die italienische Supercoppa zwischen Juventus und Lazio wurde nicht etwa in Rom ausgetragen, sondern in der saudiarabischen Hauptstadt Riad. Beim 3:1-Sieg der Römer entging nichts den wachsamen Augen des Publikums. Bildquelle: Reuters.
Inhalt
Fussball-Wochenende in Bildern Rekord-Pleite, Rekord-Rot und ein weinendes «Samichläusli»
Klicken Sie sich in unserer Gallery durch die besten Bilder des Fussball-Wochenendes.
SRF