
Legende:
Den Papa übertrumpft
Leicester-Goalie Kasper Schmeichel parierte gegen ManCity einen Elfmeter von Sergio Agüero. Es ist sein 4. gehaltener Penalty in der Premier League – damit hat der Däne einen mehr auf dem Konto als sein berühmter Vater Peter.
Reuters

Legende:
Aller schlechten Dinge sind 4
Für Agüero und die Citizens findet damit eine unrühmliche Serie ihre Fortsetzung: Raheem Sterling, Gabriel Jesus und Ilkay Gündogan hatten bereits die letzten 3 Penaltys von ManCity verschossen.
Reuters

Legende:
Nicht lange gefackelt
Arsenal-Everton war erst das dritte Spiel der Premier-League-Geschichte, bei dem in der Startminute beider Halbzeiten ein Tor fiel. Dominic Calvert-Lewin (1.) erzielte Evertons 1:0, Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang (46.) wiederum traf zum 3:2-Schlussstand.
Keystone

Legende:
Arsenal steht Kopf
Nun ja, nicht ganz. Aber die Londoner scheinen (endlich) wieder auf Touren zu kommen. Unter Mikael Arteta sind die «Gunners» in Pflichtspielen seit Jahresbeginn ungeschlagen. Pierre-Emerick Aubameyang feiert dies auf seine Art.
imago images

Legende:
Schalke auseinandergenommen
Beim 5:0 gegen Schalke zeigte Christopher Nkunku seine ganze Klasse. Seine 4 Assists in der 2. Halbzeit sind ein neuer Bundesliga-Rekord seit Beginn der Datenerfassung vor 15 Jahren.
imago images

Legende:
Eier, Schmach und Pfiffe
Es war nicht der Abend des Alexander Nübel: Der Schalke-Torwart sah beim 0:5 gegen Leipzig mehrmals nicht gut aus und wurde von den heimischen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Die Bayern-Affäre scheint doch noch nicht ausgesessen ...
imago images

Legende:
Von den Beinen geholt
Erstmals in diesem Jahr stand Fabian Schär bei Newcastle United wieder in der Startaufstellung – und agierte unglücklich. Kurz vor der Pause verursachte er einen Freistoss, den Crystal Palace zum einzigen Treffer der Partie nutzte.
imago images

Legende:
«Hamburg ist braun-weiss»
Was am Samstagnachmittag auf einem Transparent im Fanblock des FC St. Pauli stand, hat sich 90 Minuten später bewahrheitet. Mit 2:0 gewannen die «Kiezkicker» das hitzige Derby gegen den HSV. Das kann man als Pauli-Spieler auch mal mit einem Selfie festhalten.
imago images

Legende:
Landesweit gefürchtet
Durch den 2:1-Sieg in Ferrara hat Juventus Turin nun in allen 32 Stadien, in denen der Klub während den letzten 9 Serie-A-Saisons auflief, mindestens ein Spiel gewonnen.
Keystone

Legende:
Wohlverdiente Jubelarien
Lazio Rom sicherte sich die Jubelgesänge seiner mitgereisten Anhänger durch einen 3:2-Sieg bei Genoa. Zum 10. Mal in der laufenden Saison trafen die Hauptstädter mindestens dreimal ins Schwarze – häufiger als alle anderen Klubs der Serie A.
Keystone

Legende:
Der «Wikinger» trifft weiter
Keine Statistik, die das norwegische Wunderkind Erling Haaland derzeit nicht übertrifft. Mit seinem Tor gegen Bremen steht der 19-Jährige bei 9 Toren in seinen ersten 6 Bundesliga-Spielen. Das schaffte noch niemand.
Keystone

Legende:
Total daneben
Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp im Fadenkreuz. Mit diesem geschmacklosen Plakat verärgerten einige Gladbach-Anhänger einen ganzen Klub. Borussia-Manager Max Eberl schämte sich für «50 Hornochsen».
imago images

Legende:
In stiller Trauer
In diversen Fussballstadien Deutschlands fanden am Wochenende Schweigeminuten zum Gedenken der Hanau-Opfer statt. Ein rechtsextremer Attentäter hatte am 19. Februar zehn Personen mit Migrationshintergrund ermordet.
imago images