Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Geld, Haus und Pool» genügen Fernandes kritisiert fehlenden Hunger bei Fussball-Profis

Der ehemalige Nati-Spieler Gelson Fernandes sorgt sich darum, dass Fussballer in Zukunft nur durchschnittlich bleiben.

Gelson Fernandes.
Legende: Hat viel von der Fussballwelt gesehen Gelson Fernandes. imago images

«Meine Angst ist, dass wir keine Topspieler mehr bekommen. Keinen Schweinsteiger, keinen Ballack, keinen Kahn», sagte der 33-Jährige, der seine Karriere nach 3 Jahren bei Eintracht Frankfurt beendet hat, im Interview des kicker. «Wir verlieren momentan viele Spieler durch das System, sie werden Durchschnitt.»

Ein normaler Bundesligaspieler habe heutzutage schon ein sehr gutes Leben «mit viel Geld, einem Haus mit Pool, einem guten Auto. Warum sollte er mehr machen?», fragte Fernandes. «Diesen Hunger, besser zu werden, sich Träume zu erfüllen, Nationalspieler zu werden, um bei Welt- und Europameisterschaften zu spielen und die Champions League zu gewinnen, sehe ich nicht bei vielen Spielern.»

... dabei haben sie noch gar nichts erreicht, das ist unglaublich.
Autor: Gelson Fernandes über das Instagram-Verhalten der Jungen

Wandervogel kritisiert Social-Media-Verhalten

Junge Spieler würden bei Instagram Sachen posten und liken, «denken, sie wären was weiss ich was», kritisierte der frühere Schweizer Nationalspieler. «Dabei haben sie noch gar nichts erreicht, das ist unglaublich.»

Fernandes blickt auf eine bunte Karriere zurück: Insgesamt durchlief er 11 Stationen in 6 verschiedenen Ländern.

Video
Archiv: Gelson Fernandes verkündet Karriereende
Aus Sport-Clip vom 14.05.2020.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel