Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gute Kunde aus England Ferguson nicht mehr auf der Intensivstation

Der langjährige Manchester-United-Trainer ist nach seiner Gehirnblutung auf dem Weg der Besserung.

Sir Alex Ferguson konnte am Mittwoch die Intensivstation des Krankenhauses verlassen. Der 76-Jährige werde seine Genesung in stationärer Behandlung fortsetzen, teilte der Premier-League-Klub mit. Ferguson war am Samstag wegen einer Gehirnblutung notoperiert worden.

Grosse Erfolge als Trainer

Mit Manchester United gewann der Schotte als Trainer 13 Mal die englische Meisterschaft, zweimal die Champions League, fünfmal den FA Cup und viermal den Ligapokal. Damit ist er der erfolgreichste Trainer im englischen Fussball.

1999 gelang Ferguson das Triple aus Meisterschaft, Königsklasse und FA Cup. Kurz darauf wurde er von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Meistgelesene Artikel