Zum Inhalt springen

Header

Video
Stuttgart macht grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt
Aus Sport-Clip vom 03.06.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Hinspiel Bundesliga-Relegation Der Aufstieg gerät für den HSV in weite Ferne

Weitere Unterhaus-Saison für den «Dino»? Der HSV verliert das Relegations-Hinspiel beim VfB Stuttgart verdient 0:3.

Unendlich lange 5 Jahre befindet sich der Hamburger SV schon in der 2. Bundesliga. Nach dem Relegations-Hinspiel beim VfB Stuttgart deutet vieles auf eine 6. Spielzeit im Unterhaus hin. Gleich 0:3 unterlag der Traditionsklub (mit Miro Muheim) im Neckarpark. Damit braucht der HSV am Montag im Rückspiel zuhause ein Wunder zum Aufstieg.

Enttäuschte HSV-Spieler
Legende: «Wo geht's hier nach oben?» Nur ein Fussballwunder kann den HSV vor einer 6. Saison in der 2. Bundesliga bewahren. Imago/Eibner

Die Vorentscheidung zum klaren Hinspiel-Sieg für den VfB gegen schwache Gäste fiel kurz nach der Pause. Ein Doppelschlag von Josha Vagnoman und Serhou Guirassy (51./54.) machte aus einem 1:0 ein 3:0. Dann musste auch noch Hamburgs Anssi Suhonen 9 Minuten nach seiner Einwechslung mit Rot vom Platz.

Der HSV musste einen Albtraumstart verdauen. Nach 45 Sekunden köpfelte Konstantinos Mavropanos nach einem Eckball das 1:0. Fast wäre es noch vor Ablauf der ersten halben Stunde schlimmer für die «Rothosen» gekommen: Guirassy scheiterte erst frei vor HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes (23.) und blieb 4 Minuten später per Penalty am besten Hamburger hängen. Verpasstes holte Guirassy nach dem Seitenwechsel dann nach.

Meistgelesene Artikel