Zum Inhalt springen

Header

Die beiden Tore von Ronaldo gegen Lazio
Aus Sport-Clip vom 21.07.2020.
Inhalt

Historische Marke 50 Ronaldo-Tore in England, Spanien und Italien

Cristiano Ronaldo hat in England, Spanien und Italien je mindestens 50 Ligatore erzielt – ein Rekord.

Cristiano Ronaldo hat auf dem Weg zum nächsten Titel mit Italiens Rekordmeister Juventus Turin Historisches geleistet. Beim 2:1-Sieg über Lazio Rom traf der portugiesische Superstar doppelt und hat damit als erster Fussballprofi mindestens 50 Tore in der englischen Premier League, der spanischen Primera Division und der Serie A erzielt.

«Rekorde sind immer wichtig, aber Siege sind wichtiger», sagte der 35-Jährige. Juventus Turin steht kurz vor dem 9. Meistertitel in Folge. Die «Bianconeri» haben 4 Spiele vor Schluss 8 Punkte Vorsprung auf Inter Mailand. Schon am Donnerstag kann die Mannschaft von Maurizio Sarri die Meisterschaft auswärts bei Udinese Calcio entscheiden.

Ronaldo hatte in seiner Zeit bei Manchester United (2003-2009) 84 Ligatreffer in 196 Spielen erzielt, für Real Madrid (2009-2018) waren es 311 Tore in 292 Spielen. Die 50er-Marke erreichte er in Italien im 61. Einsatz – auch das ist Rekord.

Video
Aus dem Archiv: Als Ronaldo seinen 100. CL-Treffer erzielte
Aus Sport-Clip vom 18.04.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.