Zum Inhalt springen

Header

Audio
Huntelaar kehrt an alte Wirkungsstätte zurück (ARD, Christian Schulze)
Aus Fussball vom 19.01.2021. Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Hoffnungsträger kehrt zurück Verstärkung für Gross: Huntelaar zu Schalke

Klaas-Jan Huntelaar kehrt zu Schalke zurück und soll den «Königsblauen» im Abstiegskampf helfen.

Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 hat einen weiteren Hoffnungsträger zurückgeholt. Am Dienstag bestätigten die «Königsblauen», was schon länger gemunkelt wurde: Klaas-Jan Huntelaar wechselt von Ajax Amsterdam nach Gelsenkirchen. Der 37-jährige Niederländer soll das Team von Christian Gross mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahren.

Huntelaar hatte zwischen 2010 und 2017 in 240 Pflichtspielen für Schalke 126 Tore erzielt und sich in die Herzen der Fans geschossen. Der «Hunter» krönte sich in der Saison 2011/12 mit 29 Treffern zum Bundesliga-Torschützenkönig und gewann 2011 mit Schalke den DFB-Pokal.

Er war vor dreieinhalb Jahren zu Ajax zurückgekehrt. Dort spielte der Angreifer zuletzt zwar nur noch eine Nebenrolle, überzeugte aber als Joker. «Natürlich weiss ich, dass ich noch sehr wertvoll sein kann», hatte Huntelaar zuletzt gesagt. Trainer Gross betonte, dass Huntelaar «infiziert von diesem Virus Schalke» sei.

Meistgelesene Artikel