Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Im Supercup gegen die Bayern Hütters Debüt endet in einer Kanterniederlage

Adi Hütter ist der Einstand als Trainer von Eintracht Frankfurt gründlich missglückt. Frankfurt unterliegt Bayern 0:5.

Im deutschen Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München standen vor allem die beiden Trainer im Fokus. Auf der einen Seite YB-Meistertrainer Adi Hütter, der sein Pflichtspiel-Debüt mit Frankfurt gab.

Audio
Hütter: «Ein Schuss vor den Bug» (ARD, Autor: Carsten Schellhorn)
01:01 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Auf der anderen Seite Nico Kovac, der auf die neue Saison hin von Pokalsieger Eintracht zu Meister Bayern wechselte. Während Hütter ein Debüt zum Vergessen erlebte, feierte Kovac mit seinem neuen Team einen Einstand nach Mass.

Fussballer jubeln.
Legende: Können bereits wieder jubeln Bayern München gewinnt zum 7. Mal den Supercup. Reuters

Hattrick von Lewandowski

Die Münchner liessen Frankfurt in der Revanche für den verlorenen Pokalfinal keine Chance und siegten auswärts gleich mit 5:0. Robert Lewandowski schoss bis in die 54. Minute die ersten drei Treffer, zwei mit dem Kopf und den dritten nach gutem Zuspiel von Thomas Müller im Duell mit Goalie Frederik Rönnow.

Der dänische Neuzugang, der sein erstes Pflichtspiel mit der Eintracht bestritt, musste sich danach noch Kingsley Coman und Thiago geschlagen geben.

Meistgelesene Artikel